Über uns

Das ist Moto-Germania

Aus der Leidenschaft zum Motorrad, die uns beide (Tanja & Jörg) schon früh gepackt hat, beschlossen wir 2009, Reisen für russische Motorradfahrer in Europa anzubieten. Etwas später haben wir dann auch Motorradreisen für Westeuropäer, Amerikaner oder auch andere Nationalitäten nach Russland und andere Länder im Osten angeboten.

Wir sprechen Deutsch, Englisch und Russisch, Tanja lebt seit 2001 in Deutschland und stammt aus der Ukraine. Das Schwarz-Weiß-Bild zeigt sie als Kleinkind mit ihrem Opa im Beiwagen des K 650 – Gespanns ihrer Vaters.

Jörg ist in Westdeutschland aufgewachsen und kam als 16-jähriger zum Motorradfahren. Er kaufte sich ein Mokick, um damit zur Lehrstelle zu kommen. Seit dem war es um ihn geschehen und motorisierte Zweiräder gehörten zu seinem Leben.

Unsere beiden Kinder sind mittlerweile auch „mit dem Motorradvirus infiziert“ und unsere Garage beherbergt mehrere Motorräder, für das Auto ist kein Platz mehr.

Tanja ist Geschäftsführerin und Reiseleiterin im Unternehmen. Jörg kümmert sich neben seinem Beruf als Konstruktionsingenieur hauptsächlich um das technische.

Auf dem nebenstehenden Foto sieht man uns bei unserer 7-Länder Osteuropatour in Moskau. Das war 2019.

Tanja K650
TJ Moskau 2019 scaled