Zekari Pass
10. März 2024

Der Zekari Pass ist ein 2182m hoher Pass im kleinen Kaukasus in Georgien, der auf seinem mittleren Abschnitt aus festen Sandpisten und Schotterpisten besteht. Er verbindet die Orte um Achalziche und Baghdati auf einer Länge von 93 km. Hier trifft man nur selten andere Menschen und der Ausblick in alle Richtungen ist fantastisch. Auf dem Weg zur Passhöhe passieren wir den berühmten Heilkurort Sairme. Hier gibt es verschiedene Heilquellen und der Ort war schon zu Sowjetzeiten beliebt, speziell bei den Funktionären, um zur Erholung hier zu verweilen.

 

Hans-Dieter Krämer
Hans-Dieter Krämer
24/11/2023
Unglaublich Schöne Reise in Georgien. Bestes organisiert !!
Heiko Zahlten
Heiko Zahlten
08/03/2023
Die Betreiber sind sehr kompetent und nett. Es wird sich um alles im Detail gekümmert. Die Motorradreise ins Altai war super. Nun freue ich mich auf eine weitere Reise mit MotoGermania durch Georgien. Gruss Heiko