Reiseberichte

Reiseberichte zum Nachlesen

Hier haben wir ein paar Reiseberichte von unseren Touren der letzten Jahre eingestellt. Verschafft euch gerne ein Bild über das, was ihr mit uns erleben könnt, lasst euch entführen und in der Ferne schweifen.

Klicken auf das jeweilige Bild lädt den Reisebericht! Viel Spass dabei.

Osteuropa 7 Lander

Reisebericht: Tour 1

Osteuropa – 7 Länder 2019

In 2019 waren wir unterwegs mit dem eigenen Motorrad. Es ging über 17 Tage und über 6000 km rund durch Osteuropa inklusive Russland. Hier könnt ihr den Bericht lesen.

Wildes Sibirien Altai

Reisebericht: Tour 2

Wildes Sibirien – Altai 2018

2018 ging es ins 4-Länder-Eck Russland-Kasachstan-China-Mongolei. Dort, im länderübergreifenden Altaigebirge, haben wir mit unseren Enduros die beeindruckende sibirische Wildnis erlebt und erfahren.

Sibirien Mongolei

Reisebericht: Tour 5

Sibirien & Mongolei 2018

2018 ging es bei unserer 15-tägigen Rundreise mit den Enduros durch den Altai in die Mongolei. Diese Tour ist konditionell anspruchsvoll und für Anfänger nicht geeignet.

20220709 135021 scaled

Reisebericht Ukraine

Ukraine / Rumänien 2022

Im Sommer 2022 war ich mit dem eigenen Motorrad unterwegs in der Ukraine und Rumänien. Es ging über 14 Tage und rund 6500 km rund durch das kriegsgebeutelte Land und anschließend durch Rumänien. Hier könnt ihr meinen Bericht dazu lesen.

20220920 100502 scaled

Reisebericht Georgien

Georgien 2022

Im Spätsommer 2022 hat es uns nach Georgien verschlagen. Mit einem Leih-motorrad haben wir unbefestigte Pässe und versteckte Orte im Kaukasus erkundet. Es ging über 12 Tage und rund 1600 km rund durch das von Russen teilbesetzte Land.