Reiseberichte

Reiseberichte zum Nachlesen

Hier haben wir ein paar Reiseberichte von unseren Touren der letzten Jahre eingestellt. Verschafft euch gerne ein Bild über das, was ihr mit uns erleben könnt, lasst euch entführen und in die Ferne schweifen. Viel Spass dabei.

Reisebericht: Tour 1

Osteuropa – 7 Länder 2019

In 2019 waren wir unterwegs mit dem eigenen Motorrad. Diese 7-Länder-Tour ist für bis zu 8 Motorräder gedacht und entführt uns in die Lultur der besuchten Länder. Es ging über 17 Tage und über 6000 km rund durch Osteuropa. Startpunkt war Oybin in Sachsen, von wo aus wir Tschechien, Polen, die Ukraine (inklusive Tagesexkursion nach Tschernobyl), Russland, Estland, Lettland und Litauen unter die Räder nahmen. Hier könnt ihr den Bericht lesen.

Reisebericht: Tour 2

Wildes Sibirien – Altai 2018

2018 ging es ins 4-Länder-Eck Russland-Kasachstan-China-Mongolei. Dort, im Altai bzw. Altaigebirge, haben wir mit unseren Enduros die beeindruckende sibirische Wildnis erlebt und erfahren. Start- und Endpunkt unserer Reise war dabei Barnaul am Ob. Wir querten auf der Reise auch den 70km langen Telezker See auf einem gecharterten Schiff und verbrachten auf der Rückreise noch 2 Tage in Moskau. Hier der Reisebericht.

Reisebericht: Tour 5

Sibirien & Mongolei 2018

2018 ging es bei unserer 15-tägigen Rundreise mit den Enduros durch den Altai in die Mongolei. Diese Tour ist konditionell anspruchsvoll und für Anfänger nicht geeignet. Außer dem Begleitfahrzeug hatten wir auch unseren eigenen Proviant inkusive einer Köchin dabei, weil die mongolische Küche den meisten doch nicht zusagt. Wir übernachten jedoch fast ausschlieslich in Jurten oder Hotels. Lest unseren Reisebericht.